Metal Earth German U-Boat Type XXL

Am Wochenende habe ich mich an das U-Boot endlich mal rangetraut.

Das Modell besteht aus 2 Bögen

Das U-Boot fokussiert sich auf die Detailansicht im Inneren. Der Aufbau ging recht gut voran. Das Deck und das Innere lies sich sehr ohne Probleme aufbauen. Tricky wird das Ganze beim „Mantel“, den Körper.
Hier gilt es, die richtige Rundung hinzukriegen. Kriegt man das nicht hin, steht das U-Boot am Ende schief auf seinen Ständer und hat Ähnlichkeiten mit dem Schiefen Turm von Pisa. Leider sind meine Tools zum Runden noch nicht aus China eingetroffen. Ich denke mal, dass sie hier eine große Hilfe gewesen wären, weil Freihand Rundungen nicht jedermanns Sache ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.